DE | EN
Online-Shop

// FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

>> Wie bestelle ich bei COGNOSCO?
>> Wie kann ich bei COGNOSCO zahlen?
>> Wie hoch sind die Versandkosten?
>> Wie lange dauert die Lieferung?
>> Was passiert, wenn mir ein bestelltes Produkt nicht gefällt?
>> Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?
>> Ich habe einen Gutschein erhalten, wie kann ich ihn einlösen?
>> Was passiert mit meinen Daten?
>> Wo finde ich Ihre AGB?
>> Wie kann ich regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden? 

 

Hinweis: Um die entsprechende Antwort zu lesen, klicken Sie bitte auf die jeweilige Frage.

 Wie bestelle ich bei COGNOSCO?

>> Per Internet
Unser Online-Shop steht Ihnen unter shop.cognosco.de rund um die Uhr zur Verfügung.

>> Per Telefax
Sie können Ihre Bestellung an die Nummer +49-(0)30-27 87 93 51 faxen.

>> Per E-Mail
Bitte senden Sie uns Ihre Bestellung mit Angaben zu Produkttyp (z.B. Fotodruck, Leuchtkasten, Memo-Spiel), Produktname, Veredelungsart (z.B. Rahmung, Kaschierung), Format sowie Menge an bestellung [at] cognosco.de

>> Per Telefon
Sie erreichen unsere telefonische Hotline während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49-(0)30-27879350. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen Sie dann umgehend zurück.

<< Zurück zur Übersicht



Wie bezahle ich bei COGNOSCO?

Sie können zur Zeit eine der folgenden Zahlungsoptionen wählen:

>> Zahlung per Sofotüberweisung
Nutzen Sie ab sofort das beliebte Zahlungstool von Sofortüberweisung.de

>> Zahlung per Paypal
Ferner stehen Ihnen auch die Plattform von Paypal als Zahlungsmittel zur Verfügung. Hier profitieren Sie zusätzlich von dem Paypal-Käuferschutz. Um diese Zahlungsform zu nutzen, müssen Sie nicht über ein gesondertes Paypal-Konto verfügen. Sie können über Paypal auch mit Ihrer Kreditkarte zahlen oder am Lastschriftverfahren teilnehmen.

>> Zahlung per Rechnung
Bestandskunden haben die Mgölichkeit, nach Erhalt der Sendung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen zu zahlen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Neukunden bzw. bei Auftragsarbeiten/Sonderanfertigungen um Vorkasse bitten.

>> Vorkasse per Überweisung
Nach dem Erhalt der Rechnung überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Die Kontendaten entnehmen Sie bitte dem Bestätigungsschreiben, das Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zugesendet wird. Nach dem Eingang Ihrer Überweisung schicken wir die Ware an die angegebene Lieferadresse. Bei Bestandskunden kann grundsätzlich auch Zahlung per Rechnung auf Ziel vereinbart werden.

>> Zahlung per Lastschrifteinzug
Sie ermächtigen uns, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen. Wir schicken sodann die Ware an die angegebene Lieferadresse. Bitte stellen Sie sicher, dass ausreichend Deckung auf Ihrem Konto vorhanden ist. Hinweis: Die Zahlung per Lastschrifteinzug ist nur bei deutschen Bankkonten möglich.

>> Zahlung per Gutschein
Wenn Sie einen Gutschein für Fotokunst erhalten haben, können Sie Ihren Gutschein-Code im Rahmen der Bestellung angeben. Der Rechnungsbetrag wird dann automatisch um den Gutscheinbetrag gekürzt. Weitere Informationen zur Zahlung mit einem Gutschein finden Sie hier >>

Bei Neukunden und in Einzelfällen behalten wir uns die Lieferung gegen Vorkasse vor.

In unserer Ladengalerie können Sie auch mittels EC-Cash sowie mit Kreditkarte (Mastercard, Visa) bezahlen.

 

 << Zurück zur Übersicht

 



Wie hoch sind die Versandkosten?


... bei Lieferungen innerhalb Deutschlands:

  • Bestellwerte unter 50 Euro: 5 Euro pauschale Versandkosten
  • Bestellwerte über 50 Euro: versandkostenfrei

 

... Lieferungen ins Ausland:

  • Bestellwerte unter 500 Euro: 15 Euro pauschale Versandkosten
  • Bestellwerte über 500 Euro: versandkostenfrei

 

Änderungen vorbehalten.

 

Versandkosten für Wiederverkäufer gemäß separater Vereinbarung.

 << Zurück zur Übersicht

 

 

 

Wie lange dauert die Lieferung?

 

Produktgruppe

Lieferzeit ca. 

Magnete
Memo-Spiele
Glaswürfel
Klappkarten (Einzeln/Box)
Postkarten (Einzeln/Box)
Holzblöcke (soweit im Lager verfügbar)
Untersetzer (soweit im Lager verfügbar) 

ca. 3-4 Werktage


Rahmung / Direktdrucke / Holzblöcke

ca. 1-2 Wochen


Leuchte Minimax
Leuchtkästen

ca. 2-3 Wochen

 Glaspaneele

ca. 4 Wochen

 

Wir versenden in der Regel mit DHL.

 


 << Zurück zur Übersicht



Was passiert, wenn mir ein bestelltes Produkt nicht gefällt?

Bei COGNOSCO können Sie Fotokunst ohne Risiko einkaufen. Denn bei Ihrer Bestellung haben Sie ein Widerspruchs- und Rückgaberecht. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Fax, E-Mail oder Brief) oder durch die Rücksendung der Ware widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an COGNOSCO Fotokunst GbR, Machnower Str. 39A, 14165 Berlin. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Widerrufs.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, setzen Sie sich bitte mit uns vorab per E-Mail (bestellung[@]cognosco.de) oder telefonisch (Hotline: +49(0)30 - 27 87 93 50) in Verbindung, damit wir gemeinsam das Procedere der Rücksendung besprechen können. 

Bitte beachten Sie: Ein Widerrufsrecht besteht ausdrücklich nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Spezifikationen des Kunden angefertigt bzw. auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten worden sind sowie bei Fotodrucken, die nur als Druck, d.h. ohne Veredelung (z. B. Rahmung/Kaschierung), bestellt worden sind.

Die ausführlichen Regelungen zum Widerrufsrecht und die damit verbundenen Rechtsfolgen sind in unseren AGB ersichtlich.

 

 << Zurück zur Übersicht

 



Was mache ich im Falle einer Reklamation?

Wir geben unser Bestes, dass Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wird. Falls es doch einmal zu einer Reklamation (falsches Produkt/ Beschädigung, o.Ä.) kommen sollte, wenden Sie sich bitte unmittelbar an uns. COGNOSCO wird alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos beheben.

Wichtig: Wenn Sie bereits beim Erhalt der Ware merken, dass die Sendung Verpackungsschäden aufweist, die auf eine Beschädigung des Inhalts schließen lassen, nehmen Sie die Ware vom Logistikunternehmen bitte nur unter Vorbehalt an und lassen sich ein Schadensprotokoll anfertigen. Bitte informieren Sie uns umgehend und senden uns das Schadenprotokoll zu, damit wir möglichst schnell den Schaden regulieren könnten.

 

 << Zurück zur Übersicht



Wie kann ich einen Gutschein bei COGNOSCO einlösen?.

Den Gutschein lösen Sie bitte im Warenkorbe ein. Sie können uns Ihre Gutschein-Nummer aber auch per E-Mail zusenden.

 << Zurück zur Übersicht



Was passiert mit meinen Daten?

Zur Bearbeitung Ihres Auftrages speichern wir Ihre Adresse und die auftragsbezogenen Daten. COGNOSCO verpflichtet sich, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die in dem Online-Shop von COGNOSCO einkaufen, und die personenbezogenen Daten im Sinne gesetzlicher Bestimmungen streng vertraulich zu behandeln.

Die vom Kunden erhaltenen Daten werden in erster Linie zur Vertragsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt. Diese werden an Dritte nur dann weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist oder dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist.


 << Zurück zur Übersicht



Wo finde ich Ihre AGB?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen und herunterladen.

 

 << Zurück zur Übersicht




Wie kann ich regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Wir halten Sie gerne über Neuigkeiten bei COGNOSCO auf dem Laufenden. Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden >>

 << Zurück zur Übersicht